Samstag, 22. März 2014

Geisterblumen

Mann, es ist also Frühling. Ich muss sagen, es wäre mir lieber, wenn noch länger Winter wäre. Mir ist im Moment einfach nicht nach Halb-Nackt-Rumlaufen oder so was. Und ich gehe auch sehr gerne im Dunkeln spazieren. Das hört sich jetzt vermutlich gothicartig an, aber ich mag das, wenn die Straßen so leer sind und es ist ruhig - bis auf die Musik, die man hört.
Eigentlich komisch, denn normalerweise ist der Frühling meine Lieblingsjahreszeit ♥

Wobei ich es auch sehr schön fand, dass ich gestern mal wieder mit Buch und Kaffee draußen sitzen konnte. Ich lese zurzeit Geisterblumen von Michele Jaffe. Eigentlich ganz gut geschrieben, aber irgendwie kann es mich nicht richtig fesseln, das heißt, manchmal ja, dann lese ich sehr viel auf einmal, aber sobald ich es aus der Hand lege, hab ich keine Lust, weiterzulesen. Kennt ihr das?
Ich finde es bei solchen Büchern immer schwer zu sagen, wie ich sie finde. Denn eigentlich sind sie ja spannend, aber irgendwie auch nich...
Übrigens, wen das Buch trotzdem interessiert: "Psychothriller" ist echt übertrieben. Wer da Angst kriegt, sieht wahrscheinlich noch Monster unter'm Bett. ^^

Sie wollte leben, wie im Märchen.
Doch plötzlich ist sie mitten in der Hölle.
Du bist ausgerissen. Bist weit weg von allen, die du kanntest. Und endlich fühlst du dich sicher. Sicher vor deiner Vergangenheit.
Doch dann bekommst du ein verlockendes Angebot. Du sollst eine neue Identität annehmen. Sollst eine Person sein, der du zum Verwechseln ähnlich siehst. Und erhältst dafür ein Leben im Luxus.
Eve kann diesem Angebot nicht widerstehen. Zu lange schon war sie allein. Sie geht auf in ihrer neuen Rolle als Aurora – bis seltsame Dinge geschehen.
Jemand bricht in ihr Zimmer ein, ruft auf ihrem Handy an und gibt sich als Liza aus. Doch Liza hat vor drei Jahren Selbstmord begangen – in derselben Nacht, in der Aurora verschwunden ist …


Jap - das ist der Klappentext :) Ich kaufe viel zu viele Bücher... ich glaube, wenn ich die drei, die ich noch lesen muss, fertig hab, hol ich mir mal wieder eine Zeitschrift.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen