Sonntag, 23. März 2014

Wach - mit Kaffee :)

Es ist einer dieser kühlen, verregneten Sonntage, an denen man schon um 7.45 h (oder noch früher!) wach ist - hellwach - und weiß: "Ich brauch jetzt erstmal Kaffee!" Und obwohl das Wetter eher ungemütlich ist und man außerdem gern mal ausgeschlafen hätte, weil man später schon wieder so viel zu tun hat, ist man irgendwie innerlich ruhig und zufrieden. Kennt ihr das?

Dann versucht man, zu lesen und eine Seite lang ist man auch gut dabei, aber dann geht nichts mehr. Man sitzt einfach nur da und trinkt Kaffee und denkt: "So ist also mein Leben." Ich bin allgemein ein Mensch, der viel nachdenkt. Wer bin ich eigentlich? Wo werde ich sein? Alles fragen, die verboten gehören, weil sie nur innerlich Druck machen. Es ist besser, einfach in den Tag hineinzuleben und Freude am Leben zu haben. Eines Tages wird man aufwachen und wissen, wer man ist und wohin man gehört.

Ich weiß auch, dass es nicht immer einfach ist, eine gewisse Planung gehört ja auch zum Leben dazu, aber übertreibt es nicht! Genießt lieber den Moment. Ich weiß, das ist ein Standard-Satz...

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Tag - sollte das Wetter später besser werden, genießt es :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen